Touchpoint-Optimierung

Touchpoint-Optimierung

Die Hochglanz-Politur für jeden Kunden-Kontaktpunkt

Ein gelungenes Kundenerlebnis macht das Leben von Kunden und Mitarbeitern einfacher und schöner und Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreicher. Wir nehmen die Customer Journey in Ihrem Unternehmen unter die Lupe und klopfen alle Wege auf Stolperstellen ab. Das Ergebnis: eine Customer-Journey-Map, die Klarheit schafft und begeistert. Damit Ihre Kunden in jedem Moment spüren: Hier bin ich richtig!

So funktioniert’s

Wir analysieren Ihre Customer Journey und identifizieren Verbesserungspotenziale der Service Experience. Diese reichern wir mit den Ergebnissen einer Zielgruppenanalyse Ihrer Kunden sowie bereits vorhandenen Ergebnissen an. Im nächsten Schritt konkretisieren und validieren wir Maßnahmen zur Verbesserung und priorisieren sie mit Hilfe einer Kosten-Nutzen-Bewertung. Im Service Design kreieren wir in Zusammenarbeit mit Experten aus Ihrem Unternehmen die Maßnahmen final und bringen sie in die Umsetzung.

Das Ergebnis

Eine Customer Journey Map mit einem detaillierten Empfehlungskatalog, sowie innovativen Vorschlägen – inklusive Begeisterungsfaktoren. Die dokumentierten Maßnahmen sind priorisiert und im Design-Prozess bereits auf Wirksamkeit geprüft. Die Lücken zwischen analoger und digitaler Begegnungsqualität mit dem Kunden werden geschlossen. Mit dem Co-Creation-Ansatz stärken Sie den Kundenfokus in Ihrem Unternehmen nachhaltig.

So sehen’s unsere Kunden

„Die Südostbayernbahn rief das Projekt ‚Serviceoffensive‘ ins Leben. Frau Hübner erbrachte mit unserem Team eine Leistung, die ich zuvor für unmöglich gehalten hatte. Wir konnten – nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Ergebnisse der Serviceoffensive – die Qualität deutlich verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern. Wir sind viel weitergekommen, als ich es je zu hoffen gewagt hätte.“

Christoph Kraller , DB RegioNetzVerkehrs GmbH

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