Workshops und Seminare

Führungskräfte-Werkstatt

Kundenansprüche steigen, und die Anforderungen an Unternehmen im Servicekontext verändern sich in digitalen Zeiten rasant. Umso wichtiger wird, dass Service-Haltung im gesamten Unternehmen gelebt wird. Führungskräfte sind die wichtigsten Vorbilder und Impulsgeber, um „Customer Focus“ konsequent voranzutreiben. Das Seminar für Kundenbegeisterung: Für alle Führungskräfte, die in ihrem Unternehmen echte Service-Haltung verankern wollen.

So funktioniert’s

In unserer Führungskräfte-Werkstatt erarbeiten wir mit der „forwardservice-Map“, wie Sie vom Markenverständnis die gewünschte Service-Haltung systematisch ableiten und klarstellen: Vom Kundenerlebnis über das Mitarbeiterverhalten und die Prozesse bis hin zur Führung. Mitreißend und fundiert vermitteln wir einen Einblick in die Leadership-Module, die im richtigen Zusammenspiel zu Mitarbeiter- und Kundenbegeisterung führen. Sie erleben die Do’s und Dont’s der Kundenbegeisterung anhand prägnanter Beispiele – praxisrelevant und umsetzungsorientiert. Die Vortragsimpulse, im Wechsel mit interaktiven Methoden und prägnanten Beispielen, ermöglichen einen Transfer der Lerninhalte und Handlungsempfehlungen für Ihren Arbeitsalltag. Sie finden das richtige Zusammenspiel von Prozess und Freiraum und lernen, Service-Kultur mit den richtigen Werkzeugen und Messkriterien erfolgreich zu steuern. Damit selbst in kundenfernen Bereichen jeder Mitarbeitende die Kundenbrille auf der Nase hat.

Das Ergebnis

Nach der Führungs-Werkstatt sind Ihre Führungskräfte von der Bedeutung des Differenzierungsmerkmals „Service“ überzeugt. Sie verstehen es, Service-Haltung motivierend zu führen, an ihre Teams zu vermitteln und konsequent nachzuhalten. Und das Wichtigste: Sie haben Freude, diesen „Service-Geist“ in ihre Teams zu tragen.

So sehen’s unsere Kunden

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