Bücher
Lesegenuss mit der forwardservice-Literatur
BÜCHER
Menschmomente
Das Tagebuch für besondere Begegnungen
Ein Menschmoment verwandelt die Welt für einen Augenblick in einen besseren Ort. In ein magisches Jetzt. Auf das Sie, und das ist die gute Nachricht, gar nicht warten müssen. Machen Sie sich Ihre glücklichen Menschmomente einfach selbst! Mit diesem kleinen Tagebuch halten Sie ein passendes Werkzeug in den Händen.
BÜCHER
Re-Invent
Warum wir uns für unsere Kunden immer wieder neu erfinden müssen
Die Welt ändert sich … und mit ihr die Bedürfnisse der Kunden! Globalisierung, Klimawandel, Digitalisierung, demografischer Wandel, Diversität und soziale Teilhabe sind einige der großen Herausforderungen unserer Zeit und erfordern ein Umdenken über alle wirtschaftlichen Bereiche und Branchen hinweg.
Wie schaffen es Unternehmen, sich an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und dabei den Wünschen ihrer Kunden stets einen Schritt voraus zu sein? Mit seinem neuen Buch „Re-Invent“ gibt Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Sales & Service der Telekom Deutschland, eine mögliche Antwort darauf.
BÜCHER
Wissen. Macht. Spass.
Die neue Fachlichkeit im Service
Ausgehend vom Kundenservice beschäftigt sich Dr. Ferri Abolhassan, Sales- und Servicechef der Telekom Deutschland, mit der Frage, wie Kundenorientierung und Fachkompetenz erfolgreich miteinander verknüpft werden können. Wie kommt man in einen Modus der permanenten Weiterentwicklung, wie verankert man Neugier, Wissenstransfer und lebenslanges Lernen in Unternehmen?
Ferri Abolhassan hat 26 Expertinnen und Experten eingeladen, diese grundsätzliche Fragestellung aus ihrem Blickwinkel zu beleuchten. In Interviews und Impulsbeiträgen zeigen die Beitragenden auf, wo mögliche Hebel liegen, um Wissen zu generieren und zu teilen, sowie Motivation für lebenslanges Lernen im Arbeitsalltag zu erzeugen.
BÜCHER
Be Water, My Friend
Wie Menschen, Teams und Organisationen von den Eigenschaften des Wassers lernen können, um die Herausforderungen unseres jungen 21. Jahrhunderts besser meistern zu können.
In diesem Sammelwerk stecken viele intelligente Gedanken und Ideen von 29 Autoren/innen wie beispielsweise Professor Gunter Dueck, Moderatorin Nina Ruge, Fußballweltmeister Per Mertesacker, Professorin Jutta Rump, Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx oder Katharina Dienes und Dr. Stefan Rief vom Fraunhofer IAO, die zum Mitdenken und Weiterdenken anregen, um Probleme zu lösen, Ideen zu formulieren und Visionen zu entwickeln, um unser junges 21. Jahrhundert besser meistern zu können.
BÜCHER
Serviceglück
Mit magischen Momenten mitten ins Kundenherz
Wir haben in Sachen Service aufgeholt, trotzdem funktioniert vieles noch immer nicht: Wir warten auf Taxis, auf Termine, auf Pakete, wir zahlen horrende Preise für wenig Zeitersparnis. Den Kunden fehlen die magischen Momente, die persönlichen und zwischenmenschlichen Begegnungen, die exzellenten Service unvergesslich machen. Wie kommt man dahin?
Sabine Hübner zeigt mit vielen erhellenden, verblüffenden und amüsanten Beispielen aus dem Alltag und aus ihrer Praxis, dass Service nur dann exzellent sein kann, wenn Unternehmen ihr Kundenkontaktpunkt-Management von einem technischen zu einem emotionalen Tool weiterentwickeln – und sie erklärt, wie das funktioniert.
BÜCHER
30 Minuten – Empathie
Wie Empathie funktioniert
Menschen haben ein tiefes Bedürfnis, wahrgenommen zu werden. Den Wunsch, sich gesehen, gehört und verstanden zu fühlen. Das Zauberwort heißt: Empathie. Empathie bedeutet die Möglichkeit, sich in den anderen hineinzufühlen, seine Emotionen zu spiegeln und Handlungen nachzuempfinden. Das Gute ist: Empathie ist lernbar, denn empathische Handlungen entstehen in vier nachvollziehbaren Stufen – Konzentration, Wahrnehmung, Kreativität und Mut.
Erfahren Sie, wie Empathie funktioniert, wie Sie optimale Voraussetzungen für Ihr eigenes empathisches Handeln schaffen, wie Sie so auf schwierigste Situationen positiven Einfluss nehmen und eine maximale Begegnungsqualität erzielen.
BÜCHER
Das beste Anderssein ist Bessersein
Wie Kundenbegeisterung gelingt
Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss stets in der Lage sein, seine Kunden mit überragendem Service zu faszinieren und mit einer exzellenten Begegnungsqualität zu begeistern. Kundenbegeisterung ist zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal am Markt geworden.
Mit diesem Buch erhalten Sie eine Anleitung für eine langanhaltende Kundenbindung, damit diese nicht nur ein Unternehmensanspruch, sondern für den Kunden zur erfahrbaren Wirklichkeit wird.
BÜCHER
Das Leben. Ein bunter Hund.
Worauf es wirklich ankommt
Freiheit oder Beruf, Freundschaft oder Stil, Geld oder Religion, Gesundheit oder Liebe, oder alles zusammen oder nichts davon – das Leben hält mehr als eine Antwort auf diese Frage bereit.
Sabine Hübner und Carsten K. Rath beschäftigen sich mit den „wirklich wichtigen“ Fragen des Lebens, finden ihre eigenen Antworten und geben doch keine allgemeingültigen. Stattdessen regen sie dazu an, selbst zu überlegen: „Wer macht mich glücklich?“ – „Für wen arbeite ich?“- oder auch: „Woran kann ich glauben?“
Intelligent und humorvoll, teils abgeklärt, teils verträumt, aber stets fokussiert setzen sich die beiden Autoren kritisch mit der Gesellschaft im Allgemeinen und ihrem eigenen Leben im Besonderen auseinander. Eine wunderbare Selbsterkenntnisreise durch die Gegenwart.
BÜCHER
30 Minuten – Kundenservice
Service in Unternehmen
Im Schnitt verlieren deutsche Unternehmen innerhalb von 5 Jahren 50 Prozent ihrer Kunden – aber es kostet bis zu 600 Prozent Mehrkosten, wenn sie für einen verlorenen einen neuen Kunden gewinnen wollen. Dabei bringt guter Service Geld und kostet nicht viel. Erfahren Sie, wie Sie durch freundliches und serviceorientiertes Auftreten wesentlich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
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