forwardservice

Das innovative Trainingstool für Service-Haltung

Einmal im Jahr ein Verhaltenstraining oder ein Offsite-Meeting bewirken allein keine echte Veränderung. Wer Teams mit einer unverwechselbaren Service-Haltung energetisieren möchte, braucht sehr regelmäßige Impulse und ein durchdachtes Trainingskonzept. welearning leistet genau das.

welearning ist unser kollaboratives und web-basiertes Trainingskonzept, das Ihre Mitarbeitenden in kleinen Gruppen intern umsetzen. 20-30 Minuten Reflexion alle 2 Wochen – moderiert durch Mitarbeitende aus Ihren Teams – professionell vorbereitet und eng begleitet durch uns. Für eine echte Veränderung im Team von innen heraus. Von Mitarbeitenden für Mitarbeitende. Und auch bestens geeignet für kundenferne Bereiche.

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Themenbereiche

Sie wählen Ihren individuellen Themenpfade im Baukasten-System aus, und wir helfen Ihnen dabei. Ein Themenpfad besteht aus 24 Trainings. Hier ist ein Auszug aus aktuell über 270 verschiedenen Themen:

  • Service Haltung: „Ein WOW für den Kunden“ oder „Haltung ist, was Du tust“
  • Empathie: „Die vier Stufen der Empathie“ oder „Ungeprüfte Vorannahmen“
  • Persönlichkeit: „Der blinde Fleck“ oder „Umgang mit Stress“
  • Kommunikation und Telefon: „Die Stimme geschickt einsetzen“ oder „Verbale Signale“.
  • u.v.m.

So funktioniert’s

Die ModeratorInnen erhalten alles, was Sie für ein richtig gutes und motivierendes Training brauchen, über unsere welearning-Plattform. In jedem Training erleben die Lern-Teams ein Kurzvideo, setzen im Team einen Aktivteil um und gehen mit umsetzbaren Tipps und einem konkreten To-Do in die Praxis.

Das Ergebnis

Souveräne, motivierte MitarbeiterInnen, die die Kundenbrille auf der Nase haben – auch in kundenfernen Bereichen. Die Mitarbeitenden setzen sich kontinuierlich und motivierend mit Service-Haltung und Kundenorientierung auseinander. Sie reflektieren sich persönlich und werden jeden Tag ein bisschen besser. Zu Expertise kommt Empathie und zu Fachlichkeit Herz – spürbar für Ihre Kunden. Und die danken es Ihnen – mit Treue und mehr Geschäft.

So sehen’s unsere Kunden

Online Demo

Wir laden Sie herzlich ein, welearning in einer Online-Demo kennenzulernen.
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Ausgezeichnet!

welearning ist akkreditierter Bildungsdienstleister bei „gut beraten“ und wurde mit dem Innovationspreis IT Mittelstand ausgezeichnet.

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Myriam Jochheim · welearning-Beraterin