Das innovative Trainingstool für Service-Haltung
Einmal im Jahr ein Verhaltenstraining oder ein Offsite-Meeting bewirken allein keine echte Veränderung. Wer Teams mit einer unverwechselbaren Service-Haltung energetisieren möchte, braucht sehr regelmäßige Impulse und ein durchdachtes Trainingskonzept. welearning leistet genau das.
welearning ist unser kollaboratives und web-basiertes Trainingskonzept, das Ihre Mitarbeitenden in kleinen Gruppen intern umsetzen. 20-30 Minuten Reflexion alle 2 Wochen – moderiert durch Mitarbeitende aus Ihren Teams – professionell vorbereitet und eng begleitet durch uns. Für eine echte Veränderung im Team von innen heraus. Von Mitarbeitenden für Mitarbeitende. Und auch bestens geeignet für kundenferne Bereiche.
Themenbereiche
Sie wählen Ihren individuellen Themenpfade im Baukasten-System aus, und wir helfen Ihnen dabei. Ein Themenpfad besteht aus 24 Trainings. Hier ist ein Auszug aus aktuell über 270 verschiedenen Themen:
- Service Haltung: „Ein WOW für den Kunden“ oder „Haltung ist, was Du tust“
- Empathie: „Die vier Stufen der Empathie“ oder „Ungeprüfte Vorannahmen“
- Persönlichkeit: „Der blinde Fleck“ oder „Umgang mit Stress“
- Kommunikation und Telefon: „Die Stimme geschickt einsetzen“ oder „Verbale Signale“.
- u.v.m.
So funktioniert’s
Die ModeratorInnen erhalten alles, was Sie für ein richtig gutes und motivierendes Training brauchen, über unsere welearning-Plattform. In jedem Training erleben die Lern-Teams ein Kurzvideo, setzen im Team einen Aktivteil um und gehen mit umsetzbaren Tipps und einem konkreten To-Do in die Praxis.
Das Ergebnis
Souveräne, motivierte MitarbeiterInnen, die die Kundenbrille auf der Nase haben – auch in kundenfernen Bereichen. Die Mitarbeitenden setzen sich kontinuierlich und motivierend mit Service-Haltung und Kundenorientierung auseinander. Sie reflektieren sich persönlich und werden jeden Tag ein bisschen besser. Zu Expertise kommt Empathie und zu Fachlichkeit Herz – spürbar für Ihre Kunden. Und die danken es Ihnen – mit Treue und mehr Geschäft.
So sehen’s unsere Kunden
Online Demo
Wir laden Sie herzlich ein, welearning in einer Online-Demo kennenzulernen.
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Ausgezeichnet!
welearning ist akkreditierter Bildungsdienstleister bei „gut beraten“ und wurde mit dem Innovationspreis IT Mittelstand ausgezeichnet.
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Myriam Jochheim · welearning-Beraterin