Unser Team
für mehr Kundenbegeisterung

Exzellenter Service braucht wache Köpfe! Das forwardservice-Team kämpft tagtäglich leidenschaftlich dafür, die Service-Welt ein Stückchen besser zu machen.  Und so bunt das Team auch sein mag, es gibt immer ein gemeinsames Ziel: echte Service-Profis auszubilden.

Sabine Hübner

Sabine Hübner

Sabine Hübner ist die „Service-Expertin Nr. 1“ (Pro 7), erfolgreiche Unternehmerin und eloquente Keynote-Speakerin. Ihren reichen Erfahrungsschatz verbindet die mehrfache Buchautorin seit Jahren praxisnah mit ihrer Expertise in der Beratung und Strategieentwicklung. Ihre Impulse sind wegweisend für jede Service-Offensive. Renommierte nationale und internationale Unternehmen vertrauen auf ihre Lösungsstrategien. Sabine Hübner bewegt sich gerne am Rhein, auf dem Golfplatz und im Schnee. Sie mag Reisen, moderne Kunst und hat ein Faible für die schönen Dinge des Lebens.

Florian Heimes

Florian Heimes ist studierter Politikwissenschaftler mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen. Nicht nur beim Verfassen wissenschaftlicher Texte loderte seine Liebe zu jeglichen Arten des Schreibens auf – auch bei forwardservice setzt er diese Begeisterung Tag für Tag ein. Hier konzentriert er sich auf unser Bildungssystem welearning – von der Organisation, über die Didaktik bis hin zur Umsetzung direkt beim Kunden. Und auf dem Weg dahin sorgt er als wahrer Teamplayer mit seiner herzlichen Art stets für gute Stimmung. Das Team steht auch in seiner Freizeit an erster Stelle: Beim Handball powert er sich mehrmals die Woche aus. Und wenn es die Zeit zulässt, packt ihn die Leidenschaft zum Reisen in fremde Länder.

Vanessa Rommel

Vanessa Rommel ist studierte BWLerin mit Schwerpunkt Marketing und absolvierte das Diplom zur Hotelière/Restauratrice an einer Schweizer Hotelfachschule. Glückliche, zufriedene Gäste und Kunden sind ihr Herzblut. Nach dem Studium übernahm sie direkt die operative Führung mehrerer Premium-Lounges. Mit der Erfahrung am Gast und in der Mitarbeiterführung wechselte sie in das strategische Produktmanagement des größten Gastgebers Deutschlands. Dort leitete sie die unternehmensweite Gastgeberoffensive und gestaltete den Service der Zukunft maßgeblich. Bei forwardservice führt sie nun ihre Leidenschaft für Service fort. Sie verantwortet den Bereich Service Design mit Beratung und Umsetzung rund um Customer Experience. Für eine ausgeglichene Life-Balance reist sie liebend gerne und hat immer viele bunte Schnappschüsse im Gepäck. Sportlich sind Yoga-Einheiten und eine ausgiebige Joggingrunde an der frischen Luft ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Malte Renken

Malte Renken hat bei forwardservice seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation absolviert. Er bringt frische Ideen für die Außendarstellung des Unternehmens ein und gestaltet den Social Media Auftritt mit. Malte ist stets zur Stelle, wenn bei einem Projekt Unterstützung gebraucht wird. Er überzeugt mit seiner ruhigen Art und seinem Sinn für Teamspirit. Wer Malte sieht, erkennt sofort, was ihn begeistert: Mode und Fashion sind sein Steckenpferd. In seiner Freizeit powert er sich gerne beim Fitnesstraining aus und beim Schwimmen mit seinen Freunden.

Susanne Mißfeldt

Susanne Mißfeldt ist Kommunikationswissenschaftlerin mit Berufserfahrung in der Lehr- und Lernforschung. Ihre vielfältigen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen in der Trainingskonzeption und Didaktik sowie im Projektmanagement fließen in unser welearning Training ein. Wenn sie nicht gerade für forwardservice kreativ ist, verbringt Susanne Zeit mit ihren zwei Kindern auf dem Spielplatz oder mit ihrer Mannschaft auf dem Softballfeld.

Yandeh Faye

Yandeh Faye lebt dafür, Neues zu entdecken und hat ihre Leidenschaft des Reisens früh zu Ihrem Beruf gemacht. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung folgt sie ihrer Passion und wird Flugbegleiterin bei einer deutschen Airline. Das Thema Service lässt sie fortan nicht mehr los. Yandeh unterstützt, im Rahmen ihres International Management Studiums, das forwardservice Team tatkräftig als Werksstudentin und hilft mit ihren ausgezeichneten Recherche-Fähigkeiten, ihrem Blick fürs Detail und ihrer offenen, kommunikativen Art bei der Umsetzung unserer Projekte. Außerhalb des forwardservice Büros kocht sie gerne und nutzt jede Gelegenheit, um neue Reiseziele zu erkunden und Länder und Kulturen kennenzulernen.

Melissa Ballard

Melissa hat vor kurzem ihr Studium der Internationalen Beziehungen abgeschlossen. Nachdem sie ein Jahr in Saudi-Arabien unterrichtet hat, bringt Melissa nun ihre internationale Erfahrung, Lehrkenntnisse und Verständnis der Englischen Grammatik zu forwardservice. Sie wird die englische Version unseres Lernkonzepts welearning umsetzen. Engagiert und begeistert, neue Herausforderungen anzunehmen, freut sie sich sehr, ein Teil der neuen und aufregenden Entwicklung von forwardservice zu sein. In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Kino, probiert neue Rezepte aus und liest für ihr Leben gern. Als US-Amerikanerin begeistert sie sich sehr für American Football, und wir lernen viele neue Blickwinkel von ihr.

Barbara Schöffel

Barbara Schöffel sitzt in Salzburg und ist die ideale österreichische Ergänzung für unser Team. Sie studierte Französisch, Philosophie und Psychologie, arbeitete für internationale Unternehmen und als Produktmanagerin für Managementseminare in Wien. Barbara ist eine echte Umsetzerin und liebt es, zu strukturieren, zu organisieren und sich mit ihrer Kreativität einzubringen – die perfekte Voraussetzung für eine Business-Managerin und Working Mum. Ob Klarinette spielen oder im Chor singen, das Musizieren ist ihr steter Lebensbegleiter. Sie hat fast alle Ecken von Frankreich bereist und liebt das „art de vivre“ – die Kulinarik, die Sprache und die Vielfalt des Landes. Ihre beiden Jungs bringen viel Bewegung in die Familienfreizeit, zum Beispiel beim gemeinsamen Wandern in den Salzburger Bergen. Und bei all dem hat sie immer gute Laune!

Myriam Grau

Myriam Grau ist ausgebildete Hotelfachfrau und hat ihre Leidenschaft zum Thema Service und Hospitality im Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf entdeckt. Ihr Weg hat sie so bereits in die internationale Hotellerie geführt, unter anderem in die Schweiz und auf die Malediven. Diese Erfahrungen festigt sie mit ihrem Studium Business Management mit den Schwerpunkten Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement. Mit besonders viel Herzblut widmet sich Myriam dem Thema Gastronomie, was sie dazu bewegt hat, eine Ausbildung zur IHK-geprüften Sommelière zu machen. Mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrer offenen und kommunikativen Art, unterstützt sie uns tatkräftig bei der Umsetzung verschiedener Projekte und hat immer ein offenes Ohr für unsere Partner und Kunden. Außerhalb des forwardservice Büros schwingt sie mit viel Begeisterung den Kochlöffel, genießt mit guten Freunden ein Glas Wein oder powert sich beim Beachvolleyball am See aus.