Service Coach Ausbildung 2.0
Mehr Kundenfokus, mehr Tools, mehr AHA-Momente.
Wer einmal Blut geleckt hat, bekommt Lust auf mehr. Mehr Kundenfokus, mehr Tools, mehr AHA-Momente. All das gibt’s in 2.0 – für alle „Leuchttürme“, die in der ersten Runde schon mit dabei waren. Eins bleibt: Null dröge Theorie. Dafür wieder kluge Impulse, starke Routinen und richtig gute Kommunikation.
Dir fehlt der erste Teil? Dann geht’s hier zu Service Coach 1.0.
Termine
Herbst 25/26:
- Teil A: 16. / 17. September 2025
- Teil C: 15. / 16. Januar 2026
Das Ergebnis
Ihre Mitarbeitenden lernen in der Ausbildung alles, was ein guter Service Coach braucht, um ein Team in Sachen Service in Ihrem Unternehmen nachhaltig voranzubringen. Sie wissen um Ihre Vorbildrolle als „interner Ambassador“ und wie sie diese sinnvoll einsetzen. Ein weiterer Schritt zu einer nachhaltigen Service-Kultur von innen heraus.
So sehen’s unsere Kunden
„Die Service-Coach Ausbildung dreht sich voll und ganz um Kundenkontakte, auf eine Art und Weise, wie ich es bisher in keiner Schulung erleben konnte. Service bedeutet Haltung – und genau diese Denkweise wird in der Ausbildung aus jedem einzelnen auf charmante Art und Weise heraus gekitzelt. Es werden Service-Beispiele genutzt, bei denen ich die Service-Haltung quasi fühlen konnte. Es macht super viel Spaß, sich mit anderen Unternehmen und auch Branchen auszutauschen und viele Prozesse im Kundenkontakt nochmal ganz neu umzudenken.
Ich habe nochmal ein ganz neues Selbstbewusstsein in Konfliktsituationen mit Kunden entwickelt und konnte viele Anreize für mein eigenes Team mitnehmen. Wir sind im Service-Fieber angekommen! Ich bin mehr als dankbar für diese Motivationsschübe und wichtigen Denkanstöße. Mein Team und ich sagen: Schulungen mit oder von forwardservice? Gerne wieder!“
J. Schmidt, Autohaus Klinke GmbH