Ausbildungen
Customer Experience gemeinsam verbessern
Gemeinsam statt allein. Service-Haltung verteilt sich bei der Umsetzung am besten auf mehrere Schultern. Konsequent vorangetrieben durch die Führungskräfte in ihrer operativen Führungsarbeit. Unterstützt durch ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im daily Business. Genau da setzen unsere Ausbildungen an. Sie geben den internen BotschafterInnen das Rüstzeug, damit kollegiales Coaching in Teams gut ankommt. Und die Customer Experience wächst.
Service Coach Ausbildung
Der Weg zum Profi-Service
Voll motiviert statt resigniert. Ein Service Coach unterstützt seine KollegInnen in kniffligen Situationen und gibt Hilfestellung im Service-Alltag. Mit einem Service Coach ergänzen Sie die Führungsarbeit und stärken die Umsetzungskonsequenz von innen heraus. So entsteht ein unverwechselbarer Spirit für professionellen und herzlichen Profi-Service. Auch in kundenfernen Bereichen.


Train-the-Trainer
Mitarbeiter-Power für Service-Exzellenz
Gas geben statt voll bremsen. Unsere Programme sind immer individuell auf unsere Kundenunternehmen zugeschnitten. Gleichzeitig arbeiten wir viel mit Multiplikatoren, um Service Exzellenz von innen heraus zu stärken. Das erfordert gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Aufgabe. In maßgeschneiderten Inhouse Train-the-Trainer-Ausbildungen lernen die „Trainer“ von Morgen, das Programm professionell, praxisnah und motivierend umzusetzen.
Service Manual
Die Struktur für Service-Qualität
In geordneten Bahnen statt außer Kontrolle. Kunden erwarten eine konsequente und exzellente Qualität – zu Recht! Das Geheimnis der Service-Champions ist, dass sie ihre Service-Abläufe und auch das „Was“ und „Wie“ in der Begegnung mit ihren Kundinnen und Kunden definieren. Und in Standard Operating Procedures (=SOPs) dokumentieren. Klare Dienstleistungsprozesse sichern eine konsequente Service-Qualität und reduzieren Fehler. Sie geben jedem Mitarbeitenden vom ersten Tag an Struktur und beantworten die Frage: „Was ist mein Beitrag zu echter Kundenbegeisterung?“. All das erreichen Sie mit unserem Service Manual.









































