forwardservice

Weiterbildung

Das Kundenerlebnis fängt bei den Mitarbeitenden an

Weniger Puuuh. Mehr Ahaaa. Service ist eine permanente Reflexion und Weiterentwicklung. Mit unseren Weiterbildungen stärken wir das Wissen, die Einstellung und Persönlichkeit von Mitarbeitenden und Führungskräften. Nachhaltig, wirksam und von innen aus Ihrer Organisation heraus. Wir empowern Menschen und verankern eine begeisternde Service-Haltung konsequent in der gesamten Organisation.

Unser Versprechen: 

Begeisterung für die Kundensicht und Mitarbeitende, die auf allen Ebenen Service-Haltung leben.

  • Für Mitarbeitende & Führungskräfte – mit und ohne Kundenkontakt
  • Zur Verbesserung der internen Service-Kultur
  • Für Aufbruchsstimmung und eine ausgeprägte Service- Haltung
  • Für mehr Servicefreude und bessere Service-Skills
  • Für den souveränen Umgang mit herausfordernden Kundensituationen
  • Zur Steigerung des NPS und der Kundenzufriedenheit
  • Für mehr Empathie und Begegnungsqualität im Kundengespräch

Trainingsprogramme

Service ist eine Haltung

Einmal im Jahr ein Verhaltenstraining oder ein Offsite-Meeting bewirken allein keine nachhaltige Veränderung. Wer Teams mit einer unverwechselbaren Service-Haltung energetisieren möchte, braucht sehr regelmäßige Impulse und ein durchdachtes Trainingsprogramm.

Trainingsprogramme CX
Workshops & Seminare CX

Workshops & Seminare

Von Empathie bis Beschwerdemanagement

Weniger To-Do´s mehr Ta-Da´s. Von der Führungskraft bis zum Auszubildenden – WOW! Experience geht jeden an. Intern und an der Kundenschnittstelle. Mit und ohne Kundenkontakt – jeder hat einen Anteil am Kundenerlebnis. Wie kommen wir nun zum WOW-Faktor? Mit Kundenfokus und einem Service-Verständnis, das alle verinnerlichen und leben. Genau da greifen unsere Workshops und Seminare – sie drehen den Blick um und machen Lust auf Service. Individuell und maßgeschneidert. Abwechslungsreich, inspirierend und für ALLE. Vom Front Office bis zum Regionalleiter.

Ausbildungen

Customer Experience gemeinsam verbessern

Gemeinsam statt allein. Service-Haltung verteilt sich bei der Umsetzung am besten auf mehrere Schultern. Konsequent vorangetrieben durch die Führungskräfte in ihrer operativen Führungsarbeit. Unterstützt durch ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im daily Business. Genau da setzen unsere Ausbildungen an. Sie geben den internen BotschafterInnen das Rüstzeug, damit kollegiales Coaching in Teams gut ankommt. Und die Customer Experience wächst.

Ausbildung CX