sisi-Index

sisi-Index

Sinnvoll gesetzt, klug interpretiert und motivierend gemanagt sind KPIs Servicequalitäts-Booster. Die Kunst liegt in der richtigen Gewichtung und Kombination der relevanten Kriterien. Wenn Sie die Sichtachsen Kundenloyalität, Mitarbeiterloyalität und Prozessqualität richtig miteinander in Wert setzen, werden Sie eine dynamische Verbesserungskultur und echte Wirkung erreichen.

Mit dem sisi-Index (Sophisticated Index for Service Improvement) – kurz sisi - erhalten Sie ein differenziertes und kontinuierliches Bild, wie sich die Service-Kultur im Unternehmen entwickelt. Sie sehen, wo es wirklich hakt und können die richtigen Stellschrauben ablesen, um die Kunden- und Mitarbeiterloyalität und somit Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

Wie misst der sisi-Index

Der sisi greift auf die individuellen Voraussetzungen Ihres Unternehmens zurück und schafft Zusammenhänge zwischen den relevanten Kennzahlen, die auf die Qualität Ihrer Service-Kultur einzahlen. Passend zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Unternehmenssituation wählen wir mit Ihnen die Kennzahlen für die unterschiedlichen Sichtachsen aus. Zu den bei Ihnen bestehenden Kennzahlen können wir optional über das System eine kontinuierliche Mitarbeiter- oder Kundenbefragung in Echtzeit addieren.

Sind schließlich alle Kennzahlen definiert, gewichten wir sie nach einem ausgeklügelten System passend zu Ihrem Unternehmensfokus und erheben auf dieser Basis kontinuierlich den sisi-Index – für das Gesamtunternehmen und heruntergebrochen auf Ihre Standorte.

Verändert sich Ihr sisi-Wert, können Sie wirksame Hebel identifizieren und Defizite aufdecken. Der sisi wird somit Ihr Führungs- und Steuerungstool für Qualität auf allen Ebenen. Für eine Gesamtbetrachtung Ihrer Service-Kultur und messbare Exzellenz im Unternehmen.

Basis:

Für kleine und mittelständische Unternehmen

  • Auswahl von Kennzahlen aus dem bestehenden Kennzahlengerüst
  • Reporting im Self-Service über die Plattform
  • Halbjährlich eine telefonische Beratungseinheit

 

Premium:

Für kleine und mittelständische Unternehmen

  • Individuelle Auswahl von Kennzahlen innerhalb des bestehenden Kennzahlengerüsts und Gewichtung
  • Individueller Zugang und monatliches Reporting im Self-Service über die Plattform
  • Pro Quartal: Ausführliches Reporting mit Beratungseinheit und Handlungsempfehlungen

 

Individuell:

Nutzung des Systems für ein gänzlich individualisiertes Mess- und Beratungskonzept

  • Analyse-Workshops zu den Bedürfnissen und Voraussetzungen
  • Individuelle Zugänge
  • Monatlich: Ausführliches Reporting mit Beratungseinheit und Umsetzungsbegleitung

 

Interessiert? Anruf genügt!