sisi-Index

sisi-Index

Wollen Sie die Qualität Ihrer Servicekultur unter die Lupe nehmen? Sehen Sie bei der gelebten Servicekultur in Ihrem Unternehmen oder Ihrem Team Verbesserungspotenzial und wissen nicht wo Sie ansetzen sollen?

Mit dem sisi-Index (Sophisticated Index for Service Improvement) – kurz sisi - haben wir für Sie ein Tool geschaffen, das KPIs wie Kundenloyalität, Beschwerdemanagement, Mitarbeiterloyalität, Prozesszuverlässigkeit und Interne Service Performance richtig miteinander in Wert setzt. Denn sinnvoll gesetzt, klug interpretiert und motivierend gemanagt sind diese KPIs echte Servicequalitäts-Booster und erreichen eine dynamische Verbesserungskultur und nachhaltige Wirkung. Die Kunst liegt in der richtigen Gewichtung und Kombination der relevanten Kriterien.

Sie erhalten mit dem sisi ein differenziertes und kontinuierliches Bild, wie sich die Service-Kultur im Unternehmen entwickelt. Und wenn einzelne Punkte haken, zeigt Ihnen der sisi-Index die richtigen Stellschrauben an, um Ihre Service-Kultur langfristig und strukturell zu verbessern und somit Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

Wie misst der sisi-Index

Der sisi greift auf die individuellen Voraussetzungen Ihres Unternehmens zurück und schafft Zusammenhänge zwischen den relevanten Kennzahlen, die Auswirkungen auf die Qualität Ihrer Service-Kultur haben. Passend zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Unternehmenssituation wählen wir - mit Ihnen gemeinsam - die Messwerte für die unterschiedlichen Sichtachsen aus. Zu den bei Ihnen bestehenden Kennzahlen können wir optional über das System eine kontinuierliche Mitarbeiter- oder Kundenbefragung in Echtzeit addieren.

Sind schließlich alle Kennzahlen definiert, gewichten wir sie nach einem ausgeklügelten System passend zu Ihrem Unternehmensfokus und erheben auf dieser Basis kontinuierlich den sisi-Index – für das Gesamtunternehmen, einzelne Abteilungen oder heruntergebrochen auf Ihre Standorte.

Verändert sich Ihr sisi-Wert, können Sie wirksame Hebel identifizieren und Defizite aufdecken. Der sisi wird somit Ihr Führungs- und Steuerungstool für Qualität auf allen Ebenen. Für eine Gesamtbetrachtung Ihrer Service-Kultur und messbare Exzellenz im Unternehmen.

Was bekommen Sie?

  • eine gemeinsame Erarbeitung der relevanten Kennzahlen, deren Gewichtung, sowie den Erfassungs- und Reportingprozess.
  • einen Gesamtblick auf die Leistungskette, bei dem die Brüche in der Performance, wichtige Einflussgrößen und deren Auswirkungen sichtbar werden.
  • kontinuierliche Kennzahlen mit differenzierter Auswertung aller Sichtachsen und deren Zusammenhänge sowie Empfehlungen für wirksame Steuerungshebel.

Online-Demo-Termin vereinbaren

Möchten Sie den sisi-Index einmal live erleben?
Ganz einfach:

Wir laden Sie herzlich ein, unseren sisi-Index in einer Online-Demo kennenzulernen und einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Unverbindlich. Kostenfrei. Und mit ganz viel Liebe zum Detail.

Gerne beantworten wir jede Ihrer Fragen persönlich und gehen individuell auf die Einsatzmöglichkeiten des sisi-Index in Ihrem Unternehmen ein.