forwardservice

Experience Checks

Kundenzufriedenheit messen

Reflexion statt Illusion. „Wie können wir den Erfolg denn messen?“, ist wohl die Frage, die uns am häufigsten gestellt wird.  Unsere Erfahrung:

  1. Indem Sie sich vom einseitigen Fokus auf Quantität verabschieden. Für das Kundenerlebnis zählen nicht nur die Minuten, sondern auch die Qualität der Begegnung. Es geht immer um beides: Qualität und Quantität.
  2. Indem Sie sich nicht an dem orientieren, was Ihnen Marktforschungsunternehmen standardmäßig anbieten. Sondern radikal an Ihrem eigenen Fall und Ihren Kunden.
  3. Kombinieren Sie die drei Sichtachsen Kundenloyalität, Mitarbeiterloyalität und Prozessqualität. Etwa die Wiederkaufquote oder den Umsatz pro Kunde. Die Mitarbeiterzufriedenheit und die Güte der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen. Ebenso Beschwerdezahlen und die Liefertreue.  

Unternehmen, die mit uns den Sprung in neue Experiences gemacht haben, kletterten auf der Beliebtheitsskala ihrer Kunden von Platz 3 auf Platz 1. Sie steigerten den NPS signifikant oder retteten nachweislich Kundenaufträge, die verloren geglaubt waren. Und: nicht minder wichtig – die Loyalität der Mitarbeitenden steigt durchweg mit. Kurz: Experience wirkt! 

Customer WOW! Check

Der neutrale Blick auf die Kundenerfahrung

Involvieren statt ignorieren. Kundenbegeisterung hängt immer von logischen Prozessen, gut durchdachten Kontaktpunkten und der menschlichen Begegnung ab. Wir untersuchen genau das! Anhand der drei forwardservice-Qualitäten nehmen wir die Kundenerfahrungen in Ihrem Unternehmen genau unter die Lupe: Potenzialqualität, Prozessqualität und Begegnungsqualität. 

Customer WOW! Check
sisi Index

sisi-Index

Service-Kultur ist messbar

Eine Gesamtbetrachtung Ihrer Service-Kultur für messbare Exzellenz im Unternehmen. Der sisi gewichtet Kennzahlen aus 5 Sichtachsen und setzt sie miteinander in Wert. Er greift auf Ihre Kennzahlen zurück, bildet die individuellen Voraussetzungen Ihres Unternehmens ab und schafft Zusammenhänge zwischen Ihren Kennzahlen und den Auswirkungen auf die Qualität Ihrer Service-Kultur. 

TOP Service Siegel

Kundenzufriedenheit nachweislich steigern

Das Top Service Siegel ist Ihr Instrument, um den Service in Ihrem Unternehmen messbar zu machen und gezielt zu verbessern. Gemeinsam mit unserem Partner Top Service Deutschland erfassen wir in wissenschaftlich fundierten Kunden- und Mitarbeiterbefragungen Ihr Servicelevel. Im Anschluss erarbeiten wir gerne gemeinsam mit Ihnen eine klare Strategie, um Arbeitsfelder nachhaltig anzugehen. Und wenn´s richtig gut läuft, werden Sie auch noch mit dem TOP Service Siegel ausgezeichnet. 

TOP Service Siegel