Konzepte
Kundenfokus schaffen
Echt wirksam. Ganz ohne Haken. Kein Konzept gleicht dem anderen. Ein „One fits all“ gibt´s bei uns nicht. Jedes Konzept ist eine Verbindung aus Input von außen, bewährten forwardservice-Tools und individuellen Elementen – passgenau auf Ihr Unternehmen, den Anlass, die Werte und die Vision. Kurz: Fein abgestimmt mit Ihnen.
Spürbar im Alltag
Und das spürt man. An der Tonalität, der Bildsprache und am Fit für die Mitarbeitenden und deren Zeitbudget. Komplexe Schichtdienste, mobile Arbeitsplätze oder Sprachbarrieren sind für uns Alltag. Dazu haben wir einen passenden Methodenkoffer, vor allem aber ein Verständnis für Menschen und Dynamiken. Denn es braucht Kontext und Reflexion, Fingerspitzengefühl und Klarheit, wenn man wirklich etwas verändern möchte.
Multiplikatoren als Schlüssel
Bei der Umsetzung setzen wir auf Multiplikatoren und Service Coaches. Als Botschafter für konsequente Kundenorientierung begleiten sie Mitarbeitende auf allen Ebenen. Sie gehen als Pioniere voran, räumen Steine aus dem Weg, nehmen mögliche Ängste, feiern Erfolge und machen vor allem Lust auf Kundenspirit! Sie zeigen, dass echte Kundenorientierung vor allem eine neue Haltung bedeutet. Und das alles im Tandem mit den Führungskräften, die auch eine tragende Rolle spielen.
Unsere Roadmap zeichnet den Weg, den wir gemeinsam gehen. Mit klaren Etappenzielen, motivierenden Zwischenetappen und dem Ansporn, dranzubleiben. Wenn sich die Voraussetzungen ändern, entsteht manchmal auch ein neuer Weg beim Gehen. Aber eines bleibt: Am Ende laufen wir gemeinsam über die Ziellinie.
Neugierig? Werfen Sie einen Blick auf eine exemplarische Roadmap und hier geht´s zu Praxisbeispielen.








