Unser Team
für mehr Kundenbegeisterung
Voll nett. Null aufgesetzt. Von Hotel- und Eventmanagement über Kommunikationswissenschaften, Veränderungsmanagement (ja, diesen Studiengang gibt es auch) bis hin zu Einzelhandel, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie und Marketing mit Mediengestaltung samt Expertise als Unternehmerinnen. B2B und B2C. Vielfältiges Know-How, Charakterköpfe, mehrere Generationen – das macht uns aus.
Eines haben wir alle gemeinsam: Freude und Power, die es braucht, um Menschen zu bewegen. Und ein Service-Gen samt Wissen für das WOW! in der Experience. Wir sind Service-Profis mit Herz. Aus der Praxis.
Sabine Hübner
Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin
Sabine Hübner ist die „Service-Expertin Nr. 1“ (Pro 7), erfolgreiche Unternehmerin und eloquente Keynote-Speakerin. Ihren reichen Erfahrungsschatz verbindet die mehrfache Buchautorin seit Jahren praxisnah mit ihrer Expertise in der Beratung und Strategieentwicklung. Ihre Impulse sind wegweisend für jede Service-Offensive. Renommierte nationale und internationale Unternehmen vertrauen auf ihre Lösungsstrategien. Sabine Hübner bewegt sich gerne am Rhein, auf dem Golfplatz und im Schnee. Sie mag Reisen, moderne Kunst und hat ein Faible für die schönen Dinge des Lebens.
Exzellenter Service braucht wache Köpfe! Das forwardservice-Team setzt sich tagtäglich leidenschaftlich dafür ein, die Service-Welt ein Stückchen besser zu machen. Unser gemeinsames Ziel: echte Service-Profis auszubilden.
Myriam Jochheim
Geschäftsführerin & Projektmanagerin DACH
Gastgeberin aus Leidenschaft – so lässt sich Myriams Weg am besten beschreiben. Ihre Liebe zum Service hat sie im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf entdeckt, von dort ging es in die internationale Hotellerie – mit Stationen in der Schweiz und auf den Malediven. Fundiertes Fachwissen sammelte sie im Studium „Business Management“ mit Fokus auf Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement. Genuss ist für sie mehr als ein Hobby – deshalb hat sie sich zur Sommelière weitergebildet.
Heute ist Myriam Geschäftsführerin bei forwardservice und verantwortet das operative Geschäft sowie unsere Kundenprojekte im DACH-Raum. Mit Service-Expertise, Begeisterung und einer großen Portion Umsetzungsstärke führt sie das Team und bringt Ideen in die Umsetzung. Sie entwickelt erlebbare Service-Konzepte, Workshops und Trainingsformate, leitet unsere Service-Coach-Ausbildung und begleitet als Ausbilderin unsere Auszubildenden bei forwardservice. Dabei bringt sie ihre vielfältige Erfahrung direkt in unsere Projekte ein – sei es bei der strategischen Entwicklung einer Customer WOW! Experience oder bei der Umsetzung von Event-Content, etwa durch unsere multisensorische Wine Experience.
Was sie auszeichnet? Ihre Energie, ihre Neugier – und der feine Sinn für das Besondere. In ihrer Freizeit kocht sie mit viel Liebe, genießt ein gutes Glas Wein in bester Gesellschaft oder tankt Kraft auf der Yogamatte.
Barbara Schöffel
Prokuristin und Projektmanagerin DACH
Barbara sitzt in Salzburg und ist die ideale österreichische Ergänzung für unser Team. Nach der staatlichen Prüfung zur Gymnasiallehrerin für Französisch, Philosophie und Psychologie entschied sie sich bewusst für den Weg in die schulferne Praxis: Mehrere Jahre lebte und arbeitete sie in Frankreich, wo sie tief in Sprache und Kultur eintauchte.
Zurück in der Heimat wechselte sie in die Wirtschaft: Sie betreute den französischen Markt für SONY DADC in Salzburg und verantwortete beim Hernstein Institut für Leadership und Management in Wien die Bereiche Kundenberatung, Trainer-Recruiting, Qualitätssicherung und die inhaltliche Ausrichtung des Jahresprogramms. Berufsbegleitend absolvierte sie ein Studium für Werbung und Verkauf an der WU Wien.
Heute ist sie als Prokuristin Teil des Führungsteams bei forwardservice, betreut Kundenprojekte – insbesondere, wenn Französischkompetenz gefragt ist –, führt Trainings durch, unterstützt Sabine im Rednermanagement, verantwortet das CRM, betreut HR-Agenden und hat die Hoheit über die Rechnungserstellung. Dabei bringt sie analytisches Denken, lösungsorientiertes Handeln und eine gute Portion österreichischer Hands-on-Mentalität in jede Aufgabe ein.
Privat bringen ihre beiden Jungs viel Bewegung in die Familienfreizeit – Wandern, Radeln, Skifahren, Schwimmen… hauptsache aktiv. Und weil auch der kreative Kopf Bewegung braucht, liebt Barbara ihr Theaterabo und das vielfältige Kulturangebot ihrer Heimatstadt.
Kirsten Henschel
Marketing Koordination
Kirsten studierte im Master Medienkulturwissenschaften und Germanistik und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für Sprache. Als Reporterin beim Radiosender „Antenne Düsseldorf“ lebt sie ihr Talent für Kommunikation, Recherche und Journalismus aus. Ihr Weg im Marketing führte sie von einem internationalen Factoring-Unternehmen in verschiedene Start-Ups– vom Modelabel bis zum Tech-Start-Up.
Kirsten hat ein sehr gutes Auge für Details, ist kreativ und gleichzeitig umsetzungsstark – die besten Voraussetzungen, um bei forwardservice den Bereich Marketing-Koordination zu verantworten. Ein besonderes Talent hat sie für kreatives Design – von Schulungsmaterialien für maßgeschneiderte Kundenprojekte über Logos bis hin zu einzigartigen Gimmicks und Details für Kundenevents: Kirsten sorgt dafür, dass die visuelle Experience bei forwardservice begeistert und in Erinnerung bleibt.
In ihrer Freizeit baut Kirsten mit Begeisterung einen Van zum eigenen Camper aus. Und freut sich schon jetzt auf die erste Reise mit dem fertigen Camper durch Großbritannien, dessen Kultur und Länder sie während ihres Auslandssemesters in Wales ins Herz geschlossen hat. Mit im Gepäck hat sie immer ihre Yoga-Matte, die sie am liebsten unter freiem Himmel zur Entspannung ausrollt.
Vivien Reinert
Projektmanagerin DACH
Vivien bringt Menschen und Projekte in Bewegung – mit klarem Serviceblick, viel Empathie und der Fähigkeit, Theorie in praktische Wirkung zu verwandeln. Ihre berufliche Reise begann in der faszinierenden Welt der internationalen Luxushotellerie. Während ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im InterContinental Hotel auf der Düsseldorfer Königsallee tauchte sie tief in die Kunst des exzellenten Services ein. Um ihr Know-how im Management zu vertiefen, absolvierte sie ein Studium zur staatlich geprüften Betriebsleiterin – mit Fokus auf Hotel-, Personal- und Qualitätsmanagement sowie Betriebswirtschaftslehre.
Mit ihrer natürlichen Kommunikationsfreude, ihrer warmherzigen Art und ihrem Organisationstalent begeistert sie als Projektmanagerin und Trainerin. Bei forwardservice setzt sie ihre Stärken in der gesamten DACH-Region ein: Sie betreut Projekte und moderiert mit viel Energie Workshops, Trainings und unsere Service-Coach-Ausbildung. Dabei ist ihr Anspruch immer klar: praxisnah, direkt anwendbar und mit Blick auf das, was im Alltag wirklich zählt – Hands-on, mit Herz und Haltung.
Was sie an ihrem Job besonders begeistert? Die Möglichkeit, mit Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen zusammenzuarbeiten. In ihrer Freizeit genießt Vivien das Leben mit Familie und Freunden – gerne bei einem guten Dinner oder einem Glas Wein auf dem Düsseldorfer Carlsplatz. Ihre kreative Leidenschaft ist die Fotografie.
Stefanie Balzer
Produktmanagerin
Was bringt Menschen dazu, sich so zu verhalten, wie sie es tun? Diese Frage ließ Steffi nie los. Um ihr auf den Grund zu gehen, studierte sie Psychologie mit dem Schwerpunkt Verhaltensveränderung. Durch ihr Studium in den Niederlanden hat sie jahrelange Auslandserfahrung. Dabei hat sie nicht nur viele spannende Eindrücke gewonnen, sondern auch ihre Liebe zu Sprachen entdeckt. Stefanie spricht neben Deutsch und Englisch auch Französisch und fließend Niederländisch.
Schon früh hat sie gemerkt, dass sie mit viel Kundenkontakt und in einem kreativen Umfeld arbeiten möchte. Diese Arbeitsumgebung hat sie bereits während des Studiums in ein Weiterbildungsunternehmen und in eine Beautyfirma geführt. Mit viel Kreativität, Liebe zum Detail und einem Sinn für Innovationen & Trends hat Stefanie als Produktmanagerin bei forwardservice den perfekten Blick dafür, unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Stefanie liest sehr gerne und hat eine Schwäche für True Crime. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren Hunden oder mit Freunden beim Spieleabend. Um zu entspannen, fährt sie an die Ostsee oder an sonnige, warme Strände.
Ann-Kathrin Kerksiek
Projektmitarbeiterin & Escape Room Kreation
Nach dem Abitur startet Ann-Kathrin zunächst mit einem Jurastudium – doch schnell wird klar: Ihre wahre Leidenschaft liegt nicht in Paragraphen, sondern in der Kommunikation. Am liebsten mehrsprachig und kreativ. Deshalb zieht es sie nach Marburg, wo sie vier Jahre später erfolgreich ihren Bachelor in Sprache und Kommunikation abschließt.
Ann-Kathrin ist heute unsere Kommunikations-Künstlerin in all ihren Facetten: Ob Social Media, Newsletter oder Event-Kommunikation – das Meiste stammt aus ihrer Feder. Als Projektmitarbeiterin ist sie Teil unserer Kundenprojekte, plant Workshops, gestaltet BOOST-Veranstaltungen und entwickelt Fachwissen und noch mehr Leidenschaft kniffelige Escape Rooms – inklusive eigens ausgetüftelter Rätsel, bei denen so mancher Kopf raucht.
Ann-Kathrin spricht neben Deutsch und Englisch auch fließend Spanisch und Französisch. An manchen Tagen dürfen wir sie auch auf Italienisch und Türkisch ansprechen, denn die Grundkenntnisse beherrscht sie.
Auch abseits des Schreibtischs ist sie kreativ unterwegs: Seit ihrer Kindheit spielt sie Querflöte im Orchester, beherrscht das Klavierspiel und gestaltet in ihrer Freizeit eigene Kunstwerke – von abstrakten Gebilden bis zu selbstdesignten Schuhen ist alles dabei.
Monika Pick
Office-Managerin
Monika Pick ist gelernte Zahntechnikerin und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Nach langer Erziehungspause ist sie als Quereinsteiger im kaufmännischen Sektor im Bereich Buchhaltung, Kundenaquisitation und allgemeine Bürotätigkeiten in verschiedenen Branchen tätig. In ihrer Freizeit hält sie sich mit Wandern, Nordic Walking, Spinning und im Winter Skilaufen fit.
Mia Isenberg
Duale Studentin Marketing und Kommunikation
Mias beruflicher Werdegang nahm seinen Lauf, als sie in die Gastronomie eintauchte und ihre Leidenschaft für Service entdeckte. Die Bedürfnisse der Gäste zu verstehen, und ihren Service individuell auf sie abzustimmen, wurde zu ihrer Stärke.
Sie entschied sich nach dem Abitur deshalb für ein duales Studium im Bereich Marketing und Management und ist mehr als glücklich, bei forwardservice ihre Begeisterung für Marketing und exzellenten Service zu verbinden. In der Videoproduktion für unser Produkt welearning bringt Mia ihr Gespür für visuelle Kommunikation ein – vom Dreh über den Schnitt bis zur Postproduktion. Gleichzeitig behält sie in der Buchhaltung stets den Überblick über Zahlen und Prozesse.
In ihrer Freizeit entdeckt Mia gerne neue Orte – ob auf längeren Reisen, bei spontanen Kurztrips oder beim Ausprobieren neuer Restaurants. Ebenso wichtig ist ihr die Zeit mit FreundInnen: zum Beispiel bei entspannten Kochabenden mit gutem Essen und Gesprächen. In der Zukunft möchte sie ihr Wissen in den Bereichen Management, Sales und Strategie weiter vertiefen und durch ein anschließendes Masterstudium ausbauen.
Freie PartnerInnen
Lisa Strache
Trainerin und Projektmanagerin
Sie schöpft aus 20 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Sales, Purchasing und Production – kurz der gesamten Supply Chain in einer der
serviceorientiertesten Branchen: Der Fashion Branche.
Lisa leitete national und international zuletzt auf Direktorenebene kleine und große Teams. Sie weiß, was es heißt, unter sich ständig verändernden Anforderungen Timelines, Produktionsabläufe und Produktionsbedingungen zu koordinieren und gleichzeitig erfolgreiche Vertragsverhandlungen mit Partnern zwischen Düsseldorf, Paris, Istanbul, Bangladesch, Hongkong und New York zu führen. Das schaffte sie so erfolgreich, weil sie ihre Teams dafür gewann, lösungsorientiert zu denken und einen ausgeprägten Kundenfokus zu leben. Mit Spaß, Empathie und Engagement leitete sie ihre Teams an, das bestmögliche Ergebnis für ihre Kunden und das Unternehmen zu erreichen.
Auch privat ist Lisa „on Tour“. Ihre drei Kinder eröffnen ihr jeden Tag neue Blickwinkel und halten sie bei gemeinsamen Radtouren mit ihrem Mann und dem Familienhund in Hamburg oder bei Ausflügen an Elbe oder Nordsee in Bewegung. Ihren Ausgleich findet sie bei ihrem täglichen Yoga-Training.
Claudia Isringhaus
Coach & Kommunikationsexpertin
Claudia Isringhaus ist eine erfahrene Kommunikations-Allrounderin: von der klassischen Presse- und Öffentlichkeit bis hin zu digitalen Marketingkampagnen sind ihr sämtliche Kommunikationskanäle vertraut. Als Texterin pflegt sie einen souveränen, auf die jeweiligen Zielgruppen angepassten Schreibstil (offline und online).
Für forwardservice und ihre Kunden schreibt sie Texte, die bei Kunden und Mitarbeitenden Lust auf guten Service wecken. In ihrer Freizeit liest sie eigentlich ständig, egal ob Zeitungen, Social Media oder Bücher. Wenn mal nicht, widmet sie sich neuerdings der Malerei und kann sich ein Leben ohne Sport – wie Joggen, Golf oder Schwimmen – gar nicht vorstellen.
Monika Matschnig
Expertin für Körpersprache, Wirkung und Performance
Wirkung. Immer. Überall. Monika Matschnig steht für nachhaltige Wirkungsexzellenz – wirken und überzeugen. Sie ist Keynote-Speakerin, wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet (Hall of Fame der German Speaker Association) und vereint fundiertes Wissen mit über 20 Jahren praktischer Erfahrung.
Als Diplom-Psychologin liegt ihr Fokus auf dem Verhalten und der Wahrnehmung von Wirkung. Als Trainerin und Beraterin unterstützt sie Führungskräfte, Vertriebsteams und Mitarbeitende dabei, ihre Präsenz und Körpersprache gezielt einzusetzen, um ihre Ziele zu erreichen. Immer empathisch. Begeisternd. Präzise. Ihre besondere Stärke: Sie versteht es, Menschen in ihrer Tiefe zu erfassen und ihnen praxisnahe Werkzeuge für ihre beruflichen Bühnen mitzugeben. In ihrer Arbeit als Therapeutin (ausgebildet nach Viktor Frankl) betrachtet sie den Menschen ganzheitlich und schafft so nachhaltige Veränderung.
Ihre Energiequellen sind die Natur – das Laufen durch Wiesen und Felder – das Versinken in Büchern und inspirierende Gespräche mit spannenden Menschen.
Peter Jeschke
Führungskräfte-Qualifikation & Coaching
Peters Motto: Veränderung ist die einzige Konstante. Und genau darin liegt seine Stärke: Peter weiß, wie man Menschen und Organisationen in Zeiten des Wandels begleitet – mit Klarheit, Empathie und einem tiefen Verständnis für Führung.
Nach über 30 Jahren als Geschäftsführer der GC Graphic Consult GmbH und Berater für Strategie, Change und Organisationsentwicklung bringt Peter umfangreiche Erfahrung aus der Praxis mit. Er kennt die Herausforderungen von Unternehmen aus erster Hand – und weiß, was es braucht, um Führungskräfte wirklich zu befähigen.
Als erfahrener Coach und Berater gestaltet er Programme, die Führungskräfte wirklich weiterbringen – individuell, praxisnah und nachhaltig. Dabei verbindet er seine langjährige Expertise im Change-Management mit dem Spirit von forwardservice: Menschen inspirieren, Neues auszuprobieren und Entwicklung aktiv zu gestalten. So entstehen Lern- und Coachingformate, die über klassische Trainings hinausgehen: sie schaffen Räume, in denen Führungspersönlichkeiten wachsen können – und in denen Veränderung nicht nur begleitet, sondern gelebt wird.
Heidi Grau
Trainerin und Projektmitarbeiterin
Heidi Grau ist ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete viele Jahre als selbstständige Coach.
Sie sammelte vielschichtige Erfahrungen in der Einzel- und Gruppenarbeit. Im Rahmen des Bundesförderprogramms arbeitete sie als Lehrerin im Bereich Lernförderung. Bei forwardservice begeistert sie in Workshops mit viel Empathie und ihrem natürlichen, fröhlichen Wesen. Heidi hat sich ihre Liebe für Fremdsprachen immer bewahren können.
Sie lebt seit einigen Jahren in der Schweiz am Thuner See und unterstützt forwardservice mit ihren französischen Sprachkenntnissen auf internationaler Ebene als Projektmitarbeiterin. Ihre Begeisterung für Sprache zeigt sich auch in ihrer großen Leidenschaft für Poesie. Voller sprudelnder Ideen verfasst sie Gedichte, die sie mit ihrem Lebenspartner und Musiker vertont und veröffentlicht. In ihren Gedichten ist auch ihre Liebe zur Natur spürbar. Heidi wandert und fotografiert sehr gerne.
Philipp Henschel
Experte für BPM
Philipp ist Business Process Management Experte. Er bringt Abläufe in übersichtliche Strukturen und hilft dabei, sie zu hinterfragen. Er liebt es, den Servicegedanken weiterzuentwickeln und effektive Wertschöpfungsmaßnahmen zu etablieren.
Als rheinische Frohnatur bringt Philipp einen positiven, pragmatischen Blick auf die Dinge mit. Eine wertschätzende und offene Atmosphäre ist ihm besonders wichtig, und genau diese fördert er stets in seinen Workshops. Ob bei kleinen Unternehmen oder großen Konzernen, Philipp weiß die Klaviatur des Process Managements auf jede Situation anzuwenden. Besonders liegen ihm Transformationen am Herzen. Hier kann er das gesamte Spektrum seines Prozess-Werkzeugkoffers einsetzen und das Schaffen neuer Strukturen unterstützen.
In seiner Freizeit spielt Philipp am liebsten Klavier und schreibt auch das ein oder andere Lied selbst. Seinen sportlichen Ausgleich findet er beim Laufen an der frischen Luft.