Unsere Sicht auf Customer WOW! Experience
Service sind wir ALLE
Zurück zum Anfang: Die Experience
Wer Wandel gestalten möchte, braucht Kontext, Reflexion und ein echtes Verständnis für Menschen und die Dynamiken in Unternehmen. Und es braucht ein „Zurück“ an den Anfang – zur Experience. Durch Erlebnisse, die Sinn stiften. Die Lust auf Verantwortung machen. Die Menschen innerlich in Bewegung bringen. Damit eine Service-Haltung wächst, die Unternehmen langfristig erfolgreich macht. Von innen heraus!Das WOW als Gamechanger
Customer WOW! Experience ist heute ein Muss an jedem Kundenkontaktpunkt, bei jedem Produkt, an jeder internen Schnittstelle. Das WOW macht den Unterschied und: Das WOW ist kein Zufall. Es ist schwer greifbar und doch zu spüren. Es entsteht dort, wo Menschen überrascht, begeistert und ernst genommen werden – mit jedem Menschmoment®, in vielen Details. Mit Mitarbeitenden, die berühren, und Erlebnissen, die mehr sind als funktional.
Fakten, die überzeugen
- 73 Prozent der Kundinnen und Kunden nennen die Customer Experience als entscheidendes Kriterium für ihre Kaufentscheidung (PwC).
- Und Unternehmen, die das Kundenerlebnis konsequent in ihren Fokus stellen, steigern ihren Umsatz um bis zu 80 Prozent (Zippia).
Wer also glaubt, dass Produktfeatures oder Prozessoptimierungen allein ausreichen, springt zu kurz. Greifbare Zukunftsfähigkeit wächst durch Erlebnisqualität – an jedem Kontaktpunkt, nach außen wie nach innen. Sie macht den Unterschied, wenn Erwartungen höher sind als je zuvor.
Experience von innen heraus
Intern ist Experience die Grundlage für Vertrauen, Begeisterung und Innovation. Sie bewirkt das berühmte „Umparken im Kopf“, wie es Opel einmal ausgedrückt hat. Experience wandelt Kultur in Richtung Servicefreude – von innen heraus. Damit nicht nur Ihre Kundinnen und Kunden auf eine herausragende Experience zurückschauen, und gerne immer wiederkommen, sondern auch Menschen im Unternehmen sie spürbar erleben. Experience beginnt da, wo wir uns entscheiden, Freiräume vielfältig zu nutzen und uns Veränderungen zu eigen machen.
Hier setzen wir mit unseren Programmen, Lösungen und Formaten an: Wir wollen Denkräume vergrößern, Prozesse neu denken und auf eine andere Flughöhe bringen. Wir sehen Experience nicht als Nice-to-Have, sondern als den aktuell wichtigsten Gamechanger für Unternehmen. Für eine Markenliebe, die unverwechselbar ist. Für Erfolg, der auch in schwierigen Zeiten immer weiterwächst.








































