forwardservice

Beratung

Für ein begeisterndes Kundenerlebnis

Ein konsistentes Kundenerlebnis „außen“ braucht eine bereichsübergreifende, konstruktive Zusammenarbeit „innen“ – und das nicht nur auf Führungsebene, sondern auf allen Ebenen.

Deshalb arbeiten wir nicht FÜR Unternehmen, sondern MIT Unternehmen. In der Beratungspraxis machen wir die besten Erfahrungen mit internen „Fokusgruppen“. Mit ihnen challengen wir unsere Konzepte. Sie sind der Garant für Praxisnähe und Machbarkeit. Die Kombi aus unserem Input von außen und ihrem Know-How von innen räumt Stolpersteine aus dem Weg, fördert die Akzeptanz bei der Implementierung und beschleunigt die erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen.

Und wir? Machen uns nicht aus dem Staub, sondern bleiben eng dabei. Wir verstehen uns als Dienstleister, der unsere Kunden entlastet, ihnen Arbeit abnimmt und fixt, was von einem Partner gefixt werden kann.

Unternehmen, die uns ansprechen, wollen…

  • sich im Wettbewerb über Service & Kundenerlebnis differenzieren
  • ihren NPS und die Kundenzufriedenheit steigern
  • eine Vision, in der Kundenbegeisterung & Experience wichtige Pfeiler sind, erstellen oder in die Tat umsetzen
  • ihre Wertschöpfung mit exzellenter Servicequalität ausbauen
  • ihre Marktanteile sichern oder steigern
  • eine empathische Begegnungsqualität mit Effizienz verbinden
  • ihre Service-Haltung intern und nach außen stärken
  • ihre Mitarbeitenden befähigen, die Kundenansprache neu zu denken
  • die Begegnungsqualität in unserer digitalen Welt menschlicher und empathischer gestalten
  • in einer Reorganisation den Kundenfokus behalten
  • aus Kunden Fans machen

 

Sie sehen, es gibt jede Menge guter Gründe, den Hörer in die Hand zu nehmen oder uns zu schreiben. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Sicht auf Customer WOW! Experience

Service sind wir ALLE

Anpacken statt Aussitzen. Erlebnis prägt Haltung. Haltung beeinflusst Verhalten. Verhalten erzeugt Wirkung. Klingt logisch – und ist der Hebel für das WOW in der Customer Experience. Wer Wandel gestalten möchte, braucht Kontext, Reflexion und ein echtes Verständnis für Menschen und die Dynamiken in Unternehmen. Und es braucht ein „Zurück“ an den Anfang – zur Experience. 

Konzepte - Kundenfokus schaffen

Konzepte

Kundenfokus schaffen

Echt wirksam. Ganz ohne Haken. Kein Konzept gleicht dem anderen. Ein „One fits all“ gibt´s bei uns nicht. Jedes Konzept ist eine Verbindung aus Input von außen, bewährten forwardservice-Tools und individuellen Elementen – passgenau auf Ihr Unternehmen, den Anlass, die Werte und die Vision. Kurz: Fein abgestimmt mit Ihnen.  

Praxisbeispiele

Kundenfokus in der Praxis

Was zählt ist immer die Umsetzung. Klicken Sie sich gerne durch einige Praxisbeispiele, die beschreiben, was unsere Kunden bewegt und wie wir gemeinsam bessere Ergebnisse erreichen – messbar in Qualität und Quantität. 

Praxisbeispiele
Experience Checks

Experience Checks

Kundenzufriedenheit messen

Reflexion statt Illusion. „Wie können wir den Erfolg denn messen?“, ist wohl die Frage, die uns am häufigsten gestellt wird.